Orgel in der Apostelkirche München Solln

Projektleiter:
Dekan Christoph Grötzner

Orgel-Instandsetzungen in Apostel- und Petruskirche

Der Kirchenvorstand hat sich nach gutachterlicher Begleitung durch den Orgelsachverständigen Kirchenmusikdirektor (KMD) Klaus Geitner und Beratung mit Organistin Sabine Maier, wie KMD Ernst Hagerer entschlossen, auch die Orgel der Petruskirche einer Instandsetzungsmaßnahme zu unterziehen. Betraut wird die Firma „Orgelbau Johannes Führer GmbH“. Der Umfang: ca. 6 – 7-tausend Euro. Wie für die Instandsetzungsmaßnahme der Orgel der Apostelkirche sind Sie ebenso gebeten, durch Ihre Spenden das Projekt „Orgel Petruskirche“ sowie die weitere Instandhaltung des Instrumentes / der Instrumente zu fördern. Über die aktuellen Spendenstände halten wir Sie über unsere Gottesdienste, Aushänge und den Gemeindebrief auf dem Laufenden.
Der aktuelle Spendenstand für die Orgel der Apostelkirche zur Drucklegung von GU: 70.000 € von einem Gesamtvolumen von 170 – 180-tausend Euro bei Umsetzung der Gesamtmaßnahme. Der Kirchenvorstand hatte seine Zustimmung davon abhängig gemacht, dass der Spendenstand mindestens 50% der Maßnahme erreicht. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Christoph Grötzner
Dekan