Logo der Evangelischen Kirche Solln

Beten für sich und andere

"Beten für sich und andere"

Im GU wird diese Gruppe auch unter folgenden Namen geführt:

"Stille werden vor Gott"

"In der Stille beten"

 

Ansprechpersonen: Frau Kuhn und Frau Vorholz

Herzliche Einladung zum Hören, Beten und Schweigen vor Gott.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat laden wir zum Gebet um 10:30 Uhr ein.
Wir treffen uns in der Sakristei der Apostelkirche oder privat. Bitte telefonisch anfragen.
Wir lesen einen Bibeltext und beten für die Gemeinde und für persönliche Anliegen.
Vieles kann sich durch Gebet ändern! Wir freuen uns über neue Teilnehmer!

 

Unsere nächsten Termine sind: 11.10. / 08.11. / 13.12.2023 und 10.01.2024

 

Ihre Trudgard Vorholz

Ihre Ursula Kuhn

Beten Sie mit uns, jeden zweiten Donnerstag im Monat, um 10:15 Uhr

 

Der Psalm 62 drückt unsere Gedanken aus:

Stille zu Gott
Meine Seele ist Stille zu Gott, der mir hilft.
Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz,
dass ich gewiss nicht fallen werde.

Frau Rosemarie Wenner schreibt dazu:

"Die innere Unruhe des Beters wird zunächst lauter, wenn wir aufhören, uns krampfhaft selbst zu retten.
Diese Unruhe darf Teil unseres Betens sein. Gott hört auf das, was uns umtreibt.
Nach und nach überlassen wir uns Gott. So wächst Hoffnung zu für das, was vor uns liegt."

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Ihre Trudgard Vorholz