Losungen

und mehr ...

Tageslosung vom 29.03.2024
KARFREITAG
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

News von Evangelisch.de

Von evangelisch.de: "Stilvoll glauben"

Von evangelisch.de: "Confessio Digitalis"

• Evangelische Publizistik im Netz: Meine Abschiedsrede
    15. Februar 2020
    Warum brauchen sich die Kirche und das GEP, wie kann das Medienhaus der EKD und der Gliedkirchen kommende Herausforderungen bewältigen und warum brauchen wir Social Media?
  • Clearview: Man kennt dich überall
    25. Januar 2020
    Der Dienst Clearview AI bedient sich illegal abgegriffener Bilder aus dem Netz, um potentiell jeden Menschen erkennen zu können. Eine Katastrophe mit Ansage.
  • Glaubwürdigkeit im Netz: Wer glaubt wem?
    18. Januar 2020
    Wir leben in einer Welt, in der jede jedem alles erzählen kann. Das stellt Zuschauer*innen ebenso vor Herausforderungen wie Journalist*innen.
  • Drei Knaller zum Jahresbeginn: Gutjahr, Google und Gemeinden
    04. Januar 2020
    Richard Gutjahr verlässt den Bayrischen Rundfunk, Google kann nicht mehr sagen, sie seien nicht böse, und Ralf Meister sieht Gemeinden auch in Social Media entstehen.
  • Instagram und Eitelkeiten
    21. Dezember 2019
    Die heutigen Instagram-Pfarrer*innen verhandeln das Verhältnis von Mensch und Amt neu. Denn zum Priestertum aller Gläubigen gehört auch das Menschsein aller Priester.