Schlechtes Wetter, gute Stimmung:
Das Sommerfest des Evangelischen Vereins

Wochenlang herrschte sonniges Wetter. Doch ausgerechnet am 26. Juli, dem Tag des geplanten Sommerfestes, regnete es bei eher Das Sommerfest des Evangelischen Vereinsfrühlingshaften Temperaturen. Und so wurde das Fest kurzerhand vom Garten der Apostelkirche in den Gemeindesaal verlegt. Der Stimmung tat das keinen Abbruch – im Gegenteil: Knapp 90 Gäste folgten der Einladung des Evangelischen Vereins zum diesjährigen Grillabend. Nach der coronabedingten Auszeit freuten sich alle über einen ausgelassenen Abend in Gesellschaft. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Buffet mit selbstgemachten Salaten, Brezn und Aufstrichen. Sicher geschützt vor dem Regen grillte das Jugendleiter-Team unter einem Zelt unermüdlich Würstchen für die hungrigen Gäste. Mit einem kniffligen Sommer-Quiz verkürzte Marie-Nicolette Schottelius, Mitglied des Vorstandes, die Wartezeit. „Wann wird es endlich wieder Sommer?“, fragte Rudi Carrell dann passenderweise bei der Eröffnung des Buffets.

Als Höhepunkt des Abends gab der Bläserchor unter der Leitung von Andrew Williams zum Abschluss ein kleines Konzert. Gespielt wurde – sehr zur Freude aller Teilnehmer – ein stimmungsvolles Potpourri von “What A Wonderful World” bis „Der Mond ist aufgegangen”. Nochmals vielen Dank für diese spontane musikalische Einlage sowie ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns beim Grillen, dem Auf- und Abbau sowie in der Küche tatkräftig unterstützt und so zum Erfolg des Abends beigetragen haben! Beim Abschied waren sich alle einig: Nächstes Jahr soll es wieder ein Sommerfest geben! Dann vielleicht mit etwas mehr Sonnenschein und wärmeren Temperaturen.

Soziale Dienste
Claudia Passek