Helfer (w/m/d) bei der Partnerschaftsgruppe Tansania

Was macht das Team?

Vorbereitung und Durchführung von Aktionen (z.B. Kleidersammlung, Geräte-beschaffung für den Transport nach Tansania, Spendensammelaktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Tansania- Gottesdienste vorbereiten und halten, Korrespondenz mit Afrika, Fahrt nach Tansania und im Anschluss daran möglichst viele Vorträge vor verschiedenen Gruppen halten

Was ist das Ziel der Gruppe?

Förderung und Austausch mit den tansanischen Glaubensbrüdern und -schwestern. Unterstützung von Projekten, die die tansanischen Gemeinden in Matiganjola und Kibena und deren Evangelisten inititieren. Austausch mit den Pfarrern dort per WhatsApp.

Wie viel Zeit muss man mitbringen?

Bei Veranstaltungen zwei halbe Tage und stundenweise bei Projekten (z.B. halbtags bei Containertransporten, Gottesdiensten etc.).

Was muss man können?

Kreativität und Neugierig-Sein auf eine andere Kultur und ein reiches Glaubensleben auf einem anderen Kontinent; Fröhlichkeit und Humor, denn es klappt nicht alles auf Anhieb; Freude an afrikanischer Musik.

Information:

Ulrike Jendis