Kinder & Familie

Lesen Sie hier mehr über unsere Aktivitäten:

Willkommen in der Kinderkirche!

Hilde Konle

Mein Name ist Hilde Konle und ich freue mich, ab Herbst 2023 die Koordination unserer Kinderkirche übernehmen zu dürfen. In unserer Kirche gibt es nicht nur ein großes Martinsfest und ein festliches Krippenspiel, ein abwechslungsreiches Vorkonfirmanden-Programm und einen monatlich stattfindenden Kleinkind-Gottesdienst: Jeden Sonntag bietet die Apostelgemeinde parallel zum „großen“ Gottesdienst einen liebevoll gestalteten Kindergottesdienst an. Damit wir all die Angebote weiter so beibehalten können, brauchen wir dringend tatkräftige Unterstützung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Voraussetzungen: Lust und Freude am Arbeiten mit Kindern und an der kindgerechten Darstellung biblischer Geschichten und Themen. Das Team der Kinderkirche freut sich, wenn Du / Sie dabei bist / sind! Und ich freue mich, all die Angebote zukünftig koordinieren zu dürfen.

Herzlichst,
Hilde Konle

Spenden für die Kinderkirche

Durch den Osterbrief, den wir während des Lockdowns an alle Familien mit Kindern verschickt haben, und durch den Krippenspiel-Film haben wir in diesem Jahr höhere Ausgaben als sonst. Wir freuen uns daher über jede Spende! (Verwendungszweck: „Kinderkirche“) E-Mail-Verteiler der Kinderkirche Aktuelle Informationen zu den Angeboten der Kinderkirche verschicken wir regelmäßig über unseren E-Mail-Verteiler.

In der Kinderkirche mitarbeiten

Krabbelgottesdienst Haben Sie Lust, im ehrenamtlichen Team unserer Kinderkirche mitzuarbeiten? Jede und jeder ist willkommen!
Tätigkeiten der Kinderkirche sind:

• Vorbereitung und Leitung der Krabbelgottesdienste
• Leitung und Mitarbeit im Kindergottesdienst
• Organisation des Krippenspiels und der Feste (Tauferinnerung, Erntedank, St. Martin)
• Gestalten und Dekorieren der Bibelgeschichten- Fenster
• Musikalische Begleitung der Kinderund Krabbelgottesdienste
• für Ordnung sorgen in den Materialschränken und in der Requisite

Die Möglichkeiten, sich mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten einzubringen, sind vielfältig. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin: Hilde Konle