Eine Vogeltränke
Leider konnte sich der Kreativkreis der Apostel- und Petruskirche in den vergangenen 12 Monaten nur noch sporadisch und dann immer nur auf Distanz und mit Maske treffen. Wir bedauern das natürlich sehr, haben aber unseren guten Mut und die Zuversicht auf bessere Zeiten noch nicht ganz verloren.

Mit dem Online- Adventsmarkt, mit Geschenken, die im Kreativkreis entstanden waren, an Hauptund Ehrenamtliche und dem Binden von 50 Palmbuschen für Palmsonntag zum Abholen vor der Kirche, haben wir versucht, in Erinnerung zu bleiben. Seit Ostern 2020 gibt es auch, anfangs wöchentlich, jetzt meistens alle 14 Tage einen Basteltipp auf unserer Webseite oder in den Schaukästen: „Basteln in Corona Zeiten“. Wir wollten und wollen, solange wir uns mehr oder weniger im Lockdown befinden, ein wenig Farbe und Bewegung ins Gemeindeleben bringen. Und das ist uns wohl zumindest teilweise gelungen, wie ich an der positiven Resonanz festgestellt habe. Bestimmt bastelt jetzt nicht jeder unsere Vorschläge nach, aber diese sind doch ein Zeichen, dass es noch ein Gemeindeleben im Rahmen der Kreise gibt, trotz der Einschränkungen.

Angelika Haas-Kraus für den Kreativkreis.