Von der Öffnung der Kleiderkammer in der Petruskirche

Weihnachtsschmuck

Spielsachen

Kleider, Mäntel

„Am Samstag vor dem zweiten Advent stand die Öffnung der Kleiderkammer in der Petruskirche für unsere ukrainischen Gäste unter dem Motto „ Weihnachten“.

Wir haben Kinderspielzeug, Weihnachtsdekoration, Tannengrün, warme und festliche Kleidung und alles für den Haushalt angeboten.

Der Ansturm an „ Kunden“ war sehr groß. Schon vor der Öffnung um zehn, hatte sich eine lange Schlange vor der Petruskirche gebildet.

Und sehr schnell waren die Weihnachtstischdecken, die Kugeln, die Kerzenleuchter und sehr viel Spielzeug in den Tüten der Ukrainerinnen verschwunden. Besonders warme Kinderkleidung ging sehr gut und Geschirr und Gläser sind auch „ausverkauft“.

Es waren bestimmt über 50 Interessierte da, wir haben irgendwann aufgehört, zu zählen.

Große Dankbarkeit und viele guten Wünsche für das „Personal“, dem Kreativkreis, wurden geäußert.

Angelika Haas-Kraus für den Kreativkreis.