MiteinanderKreis: Unsere nächsten Termine in 2024

Inzwischen haben wir ein paar neue Mitglieder gewonnen und freuen uns gemeinsam auf das Jahr 2024!

Wir, das sind kultur- und gemeindlich Interessierte, die sich einmal, an jedem zweiten Dienstag im Monat, um 10 Uhr, im Gemeindehaus der Apostelkirche für 1 ½ Stunden treffen. Wir sprechen über interessante Bücher, hören Vorträge und machen gemeinsam auch Ausflüge zu Kunstaustellungen. Das Programm gestalten wir als Gruppe gemeinsam

Die nächsten Termine sind:

• 13. Februar 2024: Lustiges Faschingstreiben - wir feiern das Faschingsende mit Weißwurst, Brezn und Musik. Bitte ein Getränk mitbringen und sich zumindest eine lustige Kopfbedeckung auf den Kopf setzen!

• 12. März 2024: Wir planen, dass Herr Martin Beutler uns einen Vortrag zur „Deutschen Sprache“ hält. Sicherlich werden auch wir als deutsche Muttersprachler einige neuen Erkenntnisse dabei gewinnen können!

• 09. April 2024: Herr Pfarrer i. R. Kurt Bordon zeigt uns in einer PowerPoint-Präsentation Impressionen aus dem Leben des 105. Erzbischofs von Canterbury Justin Welby, dem Oberhaupt der Anglikanischen Kirchengemeinschaft und Church of England

• 14. Mai 2024: Alleine mit meiner Geige auf dem Dach der Welt! Hartmut Zöbeley, Musiker erzählt und zeigt uns Bilder von seinen Wanderungen mit seinem Instrument im Himalaya.

• 11. Juni 2024: Herr Jürgen Wüsteney spricht über die Herrnhuter Brüdergemeine (Evanbgelische Brüder-Unität). Diese ist uns durch ihr jährliches Losungsbuch wohlbekannt.

Unsere Treffen finden im Gemeindehaus der Apostelkirche statt, Konrad-Witz-Str. 17, 81479 München.

Wir beginnen um 10:00 Uhr und sind dann etwa 2 Stunden zusammen.

Für Interessierte oder Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ulrike Jendis,
Prädikantin