Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde. In ihrer sechsjährigen Wahlperiode gestalten die acht von der Gemeinde Gewählten und die zwei Berufenen das Leben unserer Gemeinde. Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen der Gemeinde. Ergänzt wird das Gremium durch die beiden Pfarrstellen.

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Gemeinde, das u.a. über die Gottesdienste, den Finanzhaushalt, die inhaltlichen Schwerpunkte der Gemeindearbeit und die Integration der verschiedenen Gruppen und Kreise befindet. Gemeinsam mit dem Pfarrteam steht der Kirchenvorstand in der Verantwortung, die vielen Facetten einer Gemeinde zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass sie lebendig sein kann – in all ihrer Vielfalt und manchmal auch Gegensätzlichkeit.

Der Kirchenvorstand (KV) wird ergänzt durch den erweiterten Kirchenvorstand (eKV).

Alles wichtige zur Kirchenvorstandswahl 2024 finden sie hier

Alle Termine des Kirchenvorstands:

Di, 19.11. 19:30 Uhr
München Gemeindehaus Apostelkirche