Partnerschaft mit den tansanischen Kirchengemeinden in Kibena und Matiganjola

Der nächste Tansania-Partnerschaftsgottesdienst findet am 17. November 2024 um 10:30 Uhr in der Apostelkirche statt.

Im Anschluss an diesen Gottesdienst planen wir die Eröffnung einer kleinen Fotoausstellung über die Reisen unserer Partnerschaftgruppe nach Tansania im Foyer des Gemeindehauses der Apostelkirche.

Zwei unserer Gruppe haben die Dekanatstagung der Partnerschaftsgruppen- Verantwortlichen im Januar auf dem Petersberg bei Dachau besucht. Thema war dieses Mal: Kunst in Tansania. Die Ausstellungs-Vitrine, die im Gemeindehaus der Apostelkirche, im Durchgang von der Kirche steht, haben Nika Franckenstein und Tosca Winkler aus unserer Partnerschaftsgruppe neu gestaltet. Schauen Sie doch mal vorbei!

Neuigkeiten aus Afrika: Pastor Simangwa aus Matiganjola hat einen halbjährigen Kurs in Krankenhausseelsorge besucht. Nach seiner Rückkehr Mitte Juni schicken wir ihm wieder unseren finanziellen Beitrag zur Sanierung seiner Kirche in Matiganjola. Das ist ein größeres Projekt, das uns über mehrere Jahre begleiten wird. In Kibena schreitet der Schulbau der Primarschule weiter fort. Wir haben Pastor Nelson Kaduma bereits unseren finanziellen Beitrag im Jahr 2024 zum Einbau der Glasfenster geschickt.

Ansprechpartnerin:
Ulrike Jendis, Prädikantin und Partnerschaftsbeauftragte des Kirchenvorstands.